Unsere Reisen

Ihr Traumurlaub

 
Rufen Sie hier Ihre
persönlichen Angebote ab:





AGADIR, DIE STADT AM MEER!

AGADIR, DIE STRAHLENDE STADT! 
  

   

Vom  09. – 16 Februar durfte ich an einer Inforeise nach Marokko teilnehmen um  mir einen Eindruck von Agadirs Sehenswürdigkeiten, der Umgebung , den Stränden  und natürlich den Hotels zu machen.

Von der früheren Kasbah stehen nach dem Erdbeben von 1960 nur noch die Schutzmauern. Dieser Bereich liegt direkt über dem Meer und wir hatten einen sagenhaften Ausblick über die Bucht.

Agadir besitzt auch den größten Fischereihafen Marokkos. 

 


Im Souk „El Hal“ waren  wir vollkommen berauscht von den Gerüchen der ver- schiedensten Gewürzen  und  der Farbenpracht der vielen Obst- und Gemüsesorten.


  

Wir machten einen Tagesausflug nach Toroudant in die alte Hauptstadt des Souss, die auch die kleine Schwester  von Marrakesch genannt wird.


   


Neben dem Kunsthandwerk der Berber ist diese Region vor allem wegen der Gewinnung
des bekannten und sehr gesunden Argan-Öls bekannt 

   


Das Fischerdorf, Taghazoute, etwa 20 Kilometer von Agadir entfernt, ist heute noch ein bekannter Surf-Spot am Atlantik.

m Rande des Atlasgebirges liegt die einzige ECO-Lodge, vollkommen inspiriert von der Natur. Für Naturliebhaber und Wanderer ein wahrer Traum! Ich könnte mir vorstellen ein paar Tage, in dieser traumhaften Natur zu entspannen und zu träumen, abseits des hektischen Alltags.

       

Wir hatten die Möglichkeit an einem der 3 sehr gepflegten  Golfplätze von Agadir, dem Platz „Golf de Soleil“  ein bisschen in diese Sportart hineinzuschnuppern.

Agadir besitzt eine herrliche, 5 Kilometer lange Strandpromenade, an der die meisten Hotel liegen.

Iberostar Founty Beach

Hotel LTI Beach Club

Hotel Royal Atlas Agadir

Sofitel Agadir

Besonders  gefallen hat mir der Robinson Club, der direkt am Strand , in der Nähe des Königspalastes liegt.

Fazit: Agadir lockt mit herrlichen Stränden, klarem Wasser und 1001-Nacht Hotels. Aufgrund des sehr milden Klimas ist eine Reise im Frühjahr und auch im Herbst absolut empfehlenswert!

     

        

        Gabriele Pfahler
       
g.pfahler@reisebuero-in-stein.de