Unsere Reisen

Ihr Traumurlaub

 
Rufen Sie hier Ihre
persönlichen Angebote ab:



               Kuba 2014

Ich hatte das große Vergnügen dieses Jahr im September/Oktober nach Kuba zu reisen und dieses tolle Land im Rahmen einer Rundreise erleben zu dürfen.
Los ging es in Havanna. Auf einem Rundgang durch die Stadt haben wir alle wichtigen Sehenswürdigkeiten gesehen, auch ein Besuch des Havanna Club Museums durfte nicht fehlen. Ein kleiner Ausflug in einen Randbezirk der Stadt führte uns zu dem Künstler Jose Fuster, der uns seine Kunstwerke gezeigt hat.

Am nächsten Tag ging es dann zuerst zu einer Tabakplantage wo wir einen kleinen Einblick ins Leben der Tabakbauern gewinnen konnten. Durch das Vinales-Tal, mit seinen einzigartigen Kalkstein-Landschaften ging es nach Cienfuegos. Hier erwartete uns eine Bilderbuchstadt mit Top renovierten Gebäuden, ehemaligen Herrschaftspalästen und einem der ältesten noch bespielten Theatern der Welt.

Am nächsten Tag ging es erst in den Nationalpark El Nicho. Die traumhaft, schönen Urwald ähnlichen Landschaften und der majestätische Wasserfall waren für viele das Highlight der Reise. Wer mutig war konnte sogar ein kleines Bad am Fuße des Wasserfalls nehmen. Nach der Badepause machten wir uns auf den Weg nach Trinidad, eine sehr kolonial geprägte Stadt voller Lebensfreude. Neben den Sehenswürdigkeiten und den atemberaubenden Landschaften haben wir hier auch noch einen kleinen Salsa Einsteigerkurs machen dürfen.

Zum Ende unserer Reise ging es wieder zurück nach Havanna wo wir mit einem weiteren Höhepunkt unsere Reise beenden durften: eine Oldtimerfahrt quer durch die Stadt! Ein weiteres Erlebnis das mir auf alle Fälle in guter Erinnerung bleiben wird.
Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß mit ein paar Bildern von meiner Reise und würde mich sehr freuen auch Sie von diesem großartigen Land begeistern zu können.

Jörg Bieswanger

  
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014    
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014
    Kuba2014