Kroatien

Ferienhaustipp von Jörg Bieswanger

 

Als begeisterter Kroatienliebhaber war ich dieses Jahr zum bereits sechsten Mal in diesem wunderschönen Land. Dieses Mal hat es mich nach Dalmatien verschlagen, genauer gesagt auf die kleine Insel Ciovo zwischen den beiden UNESCO Weltkulturerbestätten Trogir und Split.

Wir haben uns diesmal ein Häuschen direkt am Kiesstrand mit eigener Sauna und Whirlpool gegönnt. Die Vermieterin ist sehr nett und hat uns das Haus picobello Sauber hinterlassen. Ein Begrüßungsgeschenk in Form von einer Flasche Ölivenöl und Wein durfte auch nicht fehlen.

Das Haus selbst hat einen großzügigen Wohn- und Essbereichim Erdgeschoss, wo auch ein Bad ist. Im Obergeschoss sind drei Schlafzimmer und ein zusätzliches Badezimmer. Zwei der Schlafzimmer besitzen einen Balkon mit Meerblick.

 

Von der großen Terrasse geht es ein paar Stufen hinab in den Garten, mit Whirlpool und kleiner Rasenfläche. Eine kleine Sauna mit Blick aufs Meer und eine Außendusche runden den Außenbereich ab.

Als Ausgangspunkt für die verschiedensten Ausflüge ist das Haus bestens geeignet. Trogir und Split sind in kürzester Zeit erreichbar und auch das Umland hat es in sich.

Die Anreise kann ganz bequem mit dem Flugzeug von München, Frankfurt oder Stuttgart nach Split erfolgen. Der Flughafen ist ca. 15 Minuten entfernt. Mit dem Auto empfiehlt es sich, wenn möglich eine Zwischenübernachtung einzulegen.

Preis pro Woche: ab 1.120 Euro für bis zu 8 Personen

Bei Fragen sprechen Sie mich gerne an.

Ihr Jörg Bieswanger

 

Print Friendly, PDF & Email