Unsere Reisen

Ihr Traumurlaub

 
Rufen Sie hier Ihre
persönlichen Angebote ab:




                       Dominikanische Republik - 
           Traumstrände und endlose Palmenhaine

             

Entgegen der weitverbreiteten Meinung die Dominikanische Republik sei nur ein Massenreiseziel, hat  die Insel weitaus mehr zu bieten als Strand und Sonne.

 

Das tropische Inselinnere bietet üppige und vielfältige Vegetation.  Palmen, Tabak, Zuckerrohr, Kakao, Kaffee und exotische Früchte - es gibt kaum etwas, das hier nicht wächst. Man wird gerne in die bunten Holzhäuser eingladen, um sich anzusehen wie Zigarren oder Kakao aus dem eigenen Anbau hergestellt werden.



Besonders auf der Halbinsel Samana kann von seinem Hotel am feinsandigen, flach abfallenden Strand leicht einen Ausflug in die atemberaubende Natur machen.
Sehr empfehlenswert dafür ist das Hotel Gran Bahia Principe El Portillo.

 



Vor der Südküste der Halbinsel Samana liegt die "Bacardi-Insel" Cayo Lavantado. Hier gibt es nur eine einziges edles und schönes Luxushotel, dessen Villengebäude sich harmonisch in die Landschaft einfügt.
Wer sich auf seiner Hochzeitsreise einen Traum von Komfort und Natur erfüllen möchte, sollte das Gran Bahia Principe Cayo Levantado buchen.



Aber die Dominikanische Republik bietet nicht nur sagenhafte Landschaft, sondern auch Kultur: die koloniale Altstadt von Santo Domingo , die "Zona Kolonial" gehört zum UNESCO Weltkulturerbe. Beim Besuch des Alcázar de Colón, den Kolumbus Sohn Diego bauen ließ, oder beim Flanieren durch die malerischen Gässchen scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Ein Ausflug nach Santo Domingo ist ein Höhepunkt jeder Reise in die Dominikanische Republik.


 


In Gegensatz zu den Stränden im Süden befinden sich die Hotels im Norden meistens in der Nähe von kleinen Cafés, Bars und Restaurants. Tagsüber surft und kitet man in einer der besten Gegenden dafür und in der Abendstimmung chillt man bei Cocktails in einer kleinen Strandbar.  





Ein aussergewöhnliches Schmuckstück ist das Hotel Villa Taina in Cabarete. Das mit viel Liebe zu Detail gestaltete kleine Hotel liegt direkt am Strand, an der Stelle, wo das beste Gebiet zum Kiten und die gute Windsurfer-Gegend zusammentreffen. Es wird mit Frühstück oder Halbpension angeboten , somit kann der Gast das abendliche Strandleben genießen.



Bei der Herzlichkeit und Lebensfreude der Dominikaner fällt der Abschied schwer und ich werde sicherlich wiederkommen.

                         


Wenn Sie an einer Beratung oder Buchung interessiert sind, melden Sie sich bei mir. Ich freue mich auf Sie!


 
      Gabriele Pfahler
      g.pfahler@reisebuero-in-stein.de